Anleitungen - Grundlagen

Tutorials

Grundkurs zu Joomla 4 - Video 7: den JCE und die Mediabox installieren

Abgelaufen

Im siebten Video des Grundkurses zu Joomla 4 lernst du, wie du den Joomla Content Editor (JCE) und die Mediabox installierst.

Nach den ersten sechs Video im Joomla 4 -Videogrundkurs machen wir jetzt einen kleinen Exkurs: Wir zeigen dir zwei sehr nützliche Tools im Umgang mit Joomla, nämlich den Joomla Content Editor JCE und die JCE Mediabox.

Der JCE ist heute der wohl beste Editor für Joomla. Er bringt viele Vorteile mit, die auch der Tiny-MCE hat, der standardmässig in Joomla installiert ist. Doch zusätzlich bringt der JCE eine umfassende Dateiverwaltung sowie die Möglichkeit, Links direkt auf Menupunkte zu setzen.

In Ergänzung dazu bietet die JCE Mediabox eine sehr einfache Möglichkeit Bilder etwas eleganter darzustellen, nämlich in einer Lightbox.

Beide Erweiterungen (Extensions) sind kostenlos und können sehr einfach über den Tab "Aus Webkatalog installieren" in der Joomla Erweiterungsverwaltung installiert werden.

 

 

 

 

Image

Du suchst einen Partner für pragmatische Lösungen,
für den Unterhalt deiner Website oder einfach für eine
Beratung? Wir unterstützen dich!

web2use.ch
Rebmattstrasse 183
5275 Etzgen

Schweiz

info@web2use.ch
www.web2use.ch

© 2024 by web2use.ch. Alle Rechte vorbehalten