Joomla 4-Grundkurs: Lerne Joomla kennen!

Tutorials

Videogrundkurs zu Joomla 4 - worum gehts?

Im Sommer 2021 gab die Joomla Community die neue Version von Joomla - Joomla 4 heraus. Dieses ist im Vergleich zu Joomla 3 in mancherlei Hinsicht eine markante Weiterentwicklung.

Bereits früher stellte web2use.ch unter dem Titel "Einstieg in Joomla" einen umfassenden Grundkurs zu Joomla 3 zur Verfügung.

Mit dem Wechsel zu Joomla 4 wird dieser Kurs nun aber obsolet: Im August 2023 läuft Joomla 3 aus.

Dieser neue Videogrundkurs zu Joomla 4 ist eine umfassende Neuauflage und startet Mitte März 2023 mit 11 Lektionen.

 

An wen richtet sich der Videogrundkurs?

Der Videogrundkurs zu Joomla 4 richtet sich explizit an Webredaktoren, die in Joomla einsteigen oder ihr Grundlagenwissen zu Joomla verbessern möchten. Die Videos sind entsprechend lose aufgebaut und zeigen anhand von konkreten Beispielen die wichtigsten Dinge, die man als Redaktor innerhalb von Joomla kennen muss.

 

Der gesamte Grundkurs mit inzwischen über 2 Stunden Videomaterial kann in der folgenden Playlist durchgearbeitet werden:

 

 

Alle Lektionen in der Übersicht

Image

Du suchst einen Partner für pragmatische Lösungen,
für den Unterhalt deiner Website oder einfach für eine
Beratung? Wir unterstützen dich!

web2use.ch
Rebmattstrasse 183
5275 Etzgen

Schweiz

info@web2use.ch
www.web2use.ch

© 2024 by web2use.ch. Alle Rechte vorbehalten