Anleitungen für Fortgeschrittene

Tutorials

Zusammenspiel zwischen SP Pagebuilder, Template, Beiträgen und Modulen

Abgelaufen

Der SP Pagebuilder ist ein enorm mächtiges Werkzeug, um Websites zu bauen. Doch wie war das nochmal mit den Templates? Kann der Pagebuilder das Template ersetzen? Braucht es noch Beiträge? Was mache ich mit den Modulen? Und kann ich eine Website nur mit dem Pagebuilder bauen?

Fragne wie diese haben mich in der letzten Zeit immer wieder erreicht. Darum versuche ich in diesem Tutorial eine abschliessende Antwort darauf zu geben.

Die wichtigsten Punkte sind:

  • Der SP Pagebuilder ist kein Template und auch kein Templateersatz
  • Das Template steuert die Modulpositionen der Website
  • Es ist möglich innerhalb des Pagebuilders Module anzuzeigen
  • Pagebuilder-Seiten sind keine Beiträge.

Diese und einige weitere Antworten findest du in diesem Video. 

Falls du mehr über den Pagebuilder erfahren möchtest, dann nutze bitte meinen Affiliate-Link: https://www.joomshaper.com/?ref=web2use 

 

 

 

 

 

 

 

Image

Du suchst einen Partner für pragmatische Lösungen,
für den Unterhalt deiner Website oder einfach für eine
Beratung? Wir unterstützen dich!

web2use.ch
Rebmattstrasse 183
5275 Etzgen

Schweiz

info@web2use.ch
www.web2use.ch

© 2024 by web2use.ch. Alle Rechte vorbehalten