Anleitungen - Grundlagen

Tutorials

Grundkurs zu Joomla 4 - Video 8: Bilder korrekt in einen Beitrag einbauen

Abgelaufen

Im achten Video des Grundkurses zu Joomla 4 lernst du, wie du Bilder korrekt in einen Beitrag einbaust und in einer Lightbox öffnest.

Bilder sind wohl das wichtigste Gestaltungselement einer Website. Dennoch kann man beim Einbauen von Bildern viele Fehler machen.

In diesem Tutorial lernst du, wie du Bilder korrekt in eine Website einbaust. Konkret geht es um die Verwendung von Bilder in Beiträgen. Zu diesem Zweck haben wir im vorhergehenden Tutorial den Joomla Content Editor (JCE) un die JCE Mediabox installiert.

Wichtig: Falls du hier einsteigst, empfehlen wir dir, dieses Video vorher noch anzuschauen.

Die Bilder korrekt einbauen bedeutet nämlich nicht, sie einfach in einen Beitrag einzufügen. Es gilt dabei ein paar Dinge zu beachten. So sollte zum Beispiel jedes Bild mit einem Alt-Text versehen sein. Dieses kleine Detail ist zentral für den korrekten Einsatz von Bildern. Wie das konkrekt geht, lernst du in diesem Video.

 

 

 

 

Image

Du suchst einen Partner für pragmatische Lösungen,
für den Unterhalt deiner Website oder einfach für eine
Beratung? Wir unterstützen dich!

web2use.ch
Rebmattstrasse 183
5275 Etzgen

Schweiz

info@web2use.ch
www.web2use.ch

© 2024 by web2use.ch. Alle Rechte vorbehalten